Mozilla hat unter dem Namen Shiretoko Alpha 1 eine erste Vorabversion von Firefox 3.1 veröffentlicht. Sie ist laut Mozilla nur für Testzwecke gedacht und steht für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit.
Den Release Notes zufolge unterstützt die Rendering-Engine Gecko nun zusätzliche Web-Standards wie Border Images und JavaScript Query Selectors. Beim Wechsel zwischen geöffneten Tabs mittels der Tastatur zeigt die Alphaversion eine Vorschau der geöffneten Fenster an. Die Entwickler haben auch die Smart Location Bar überarbeitet, deren Suchergebnisse über Tastaturkürzel gefiltert werden können.
Einen genauen Zeitplan für die Veröffentlichung der finalen Version von Firefox 3.1 oder weiterer Testversionen hat Mozilla noch nicht bekannt gegeben. Noch vor der Veröffentlichung von Firefox 3.0 hatte Mozilla Mitte Juni die Version 3.1 angekündigt. Die neue Version soll vor allem Funktionen enthalten, die bis zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 nicht rechtzeitig fertig gestellt werden konnten.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.