Mozilla hat unter dem Namen Shiretoko Alpha 1 eine erste Vorabversion von Firefox 3.1 veröffentlicht. Sie ist laut Mozilla nur für Testzwecke gedacht und steht für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit.
Den Release Notes zufolge unterstützt die Rendering-Engine Gecko nun zusätzliche Web-Standards wie Border Images und JavaScript Query Selectors. Beim Wechsel zwischen geöffneten Tabs mittels der Tastatur zeigt die Alphaversion eine Vorschau der geöffneten Fenster an. Die Entwickler haben auch die Smart Location Bar überarbeitet, deren Suchergebnisse über Tastaturkürzel gefiltert werden können.
Einen genauen Zeitplan für die Veröffentlichung der finalen Version von Firefox 3.1 oder weiterer Testversionen hat Mozilla noch nicht bekannt gegeben. Noch vor der Veröffentlichung von Firefox 3.0 hatte Mozilla Mitte Juni die Version 3.1 angekündigt. Die neue Version soll vor allem Funktionen enthalten, die bis zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 nicht rechtzeitig fertig gestellt werden konnten.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…