An Schnäppchenjäger wendet sich die Deutsche Bahn vom 1. bis zum 10. August: Innerhalb dieses Zeitraums versteigert das Unternehmen auf dem Online-Marktplatz eBay eine Million Fahrten zu verschiedenen Zielen. Täglich werden zehntausende Fahrten zu günstigen Preisen angeboten.
Resien kann man mit den Billets allein, zu zweit oder „mit Kind und Kegel“ quer durch Deutschland. Auch Fahrten in europäische Metropolen wie Prag, Kopenhagen, Amsterdam, Brüssel, Wien oder Zürich werden versteigert. Das eBay-Angebot der Bahn wechselt in diesem Zeitraum täglich und umfasst sowohl klassische Auktionen mit einem Mindestgebot ab 1 Euro als auch Tickets mit festem Preis zum Sofortkauf.
Den Auftakt der Aktion „Bahntastisch“ bilden vier Benefiz-Auktionen, deren Erlöse dem Deutschen Behindertensportverband DBS zugutekommen. Die erste der vier Benefiz-Auktionen auf eBay beginnt bereits am 29. Juli und endet am 5. August. Versteigert wird eine 16-tägige Reise nach Peking für zwei Personen. Sie umfasst den Flug nach Moskau und ab dort die Hinreise mit der Transsibirischen Eisenbahn und die Rückreise per Flugzeug sowie diverse Attraktionen, die Russland und China entlang der Route zu bieten haben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…