Hewlett-Packard, Yahoo und Intel haben eine gemeinsame Initiative angekündigt, um Cloud Computing zu erforschen. Das Projekt mit dem Namen „HP, Intel and Yahoo Cloud Computing Test Bed“ soll „die offene Zusammenarbeit zwischen Industrie, Forschungseinrichtungen und staatlichen Behörden fördern sowie finanzielle und logistische Hürden für die Erforschung des Cloud Computing abbauen“, teilten die Unternehmen mit.
Die Forschungen sollen anfänglich an sechs Standorten durchgeführt werden. Neben Yahoo Research, Intel Research und den HP Labs beteiligen sich auch die Universität von Illinois, die Infocomm Development Authority of Singapore und das Steinbuch Centre of Computing (SCC) an der Universität Karlsruhe an dem Projekt. Jeder Standort bietet eine Cloud-Computing-Infrastruktur mit 1000 bis 4000 Prozessorkernen, die überwiegend auf Hardware von HP und Prozessoren von Intel basiert.
Wie die drei Unternehmen mitteilten, soll der Forschungsbetrieb im Laufe dieses Jahres im vollen Umfang aufgenommen werden. Yahoo, Intel und HP machten keine Angaben zur Höhe ihrer finanziellen Beiträge. Jedes Unternehmen stelle jedoch sowohl Mitarbeiter als auch Geldmittel bereit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…