Laut dem aktuellen Mobile-Trend-Report der Mobile Data Association (MDA) sind viele Mobilfunkkunden besorgt über die möglichen Kosten, die sich aus der Nutzung eines mobilen Internetzugangs ergeben. Daher würden viele Anwender das Internet unterwegs oder mit dem Handy nicht nutzen. Steve Reynolds, Vorsitzender des MDA, forderte von den Mobilfunkprovidern mehr Transparenz bei ihren Internettarifen.
Sollte dieses Problem kurzfristig gelöst werden, erwartet Reynolds, dass sich das mobile Internet zu einer ernsthaften Konkurrenz zu herkömmlichen Internetanschlüssen entwickelt. Allein für 2009 prognostizierte er ein Plus von 20 Prozent. In den letzten zwei Jahren sei das mobile Internet bereits um rund 25 Prozent gewachsen.
Ähnliches gilt nach Ansicht von Reynolds auch für E-Mail und Instant Messaging. Hier seien die Provider gefordert, den Zugang zu diesen Diensten sowie deren Einrichtung zu vereinfachen, damit E-Mail und Instant Messaging zu einer Konkurrenz für die SMS werden können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…