19,2 Prozent aller Computer, die an den europäischen Bildungssektor verkauft werden, stammen von Apple. Damit hält das Unternehmen seine Führung in diesem Bereich schon seit acht aufeinanderfolgenden Quartalen aufrecht, wie eine Studie der Marktforschungsagentur Gartner zeigt. In Großbritannien beansprucht Apple 17,3 Prozent des Marktanteils bei PC-Verkäufen im Bildungssektor für sich.
In Großbritannien verkaufte Apple 119.000 Macs, was laut Gartner einem Marktanteil von 4,3 Prozent entspricht. Das sind um 85.000 PCs mehr als im Vorjahr. Damit weist Apple, mittlerweile der fünftgrößte PC-Hersteller auf der Insel, ein Wachstum von 40 Prozent auf. Gartner zufolge ist dieses fast doppelt so groß wie das der restlichen PC-Industrie. In Westeuropa lieferte Apple im zweiten Quartal 2008 13,8 Millionen PCs aus, was einem Anstieg von 22,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…