Mit Shoot & Translate hat Linguatec ein Übersetzungsprogramm für Handys auf den Markt gebracht, das auch Fotos übersetzen kann. Mit der im Handy eingebauten Kamera können Anwender im Ausland beispielsweise Fotos von Speisekarten oder Aufschriften machen, die sie nicht verstehen. Die in Shoot & Translate integrierte Texterkennung (OCR) scannt das Bild und extrahiert die Schrift, die dann übersetzt und sogar vorgelesen werden kann. Auch ein separat zu benutzendes Wörterbuch mit 500.000 Einträgen zum Nachschlagen einzelner Wörter ist Bestandteil des Programms.
Shoot & Translate eignet sich für java- und internetfähige Handys und Smartphones, die über eine Kamera mit mindestens 1,9 Megapixeln verfügen. Eine Liste der kompatiblen Geräte findet sich auf der Homepage von Linguatec. Zur Verfügung stehen sechs Sprachpaare: Englisch-Deutsch und Französisch-Deutsch sowie Englisch jeweils kombiniert mit Spanisch, Französisch, Italienisch oder Portugiesisch. Shoot & Translate ist ab sofort für 49 Euro erhältlich.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…