Noch vor Weihnachten will Apple einem Bericht der Daily Mail zufolge ein kleineres iPhone auf den Markt bringen. Das iPhone Nano soll in Großbritannien über O2 vertrieben werden und eine vereinfachte Version des aktuellen iPhone 3G darstellen.
„Das iPhone 3G ist das bestverkaufte Mobiltelefon in Großbritannien, aber es ist zu teuer, um als Mitnahmeartikel gelten zu können“, erklärte die der Mobilfunkindustrie nahestehende Quelle der Daily Mail. „Eine abgespeckte Version des iPhone in der Form eines iPod Nano hätte allerdings das Zeug, zu einem beliebten Weihnachtsgeschenk zu werden.“
Dem Bericht zufolge hat das iPhone Nano keine Browserfunktion. Die Bedienung soll über ein Touch Wheel erfolgen, das auf der Rückseite des Gerätes angebracht ist. Rufnummern würden also nicht von der Seite aus eingegeben, auf der sich das Display befindet.
Bereits im letzten Jahr waren Gerüchte über ein iPhone Nano aufgetaucht. Den neuen Vermutungen vorausgegangen waren Berichte über einen neuen iPod Nano, den Apple angeblich noch im September der Öffentlichkeit vorstellen will.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…