Apple hat das erste Update für die iPhone-Software 2.0 bereitgestellt, mit dem das iPhone 3G, der iPod Touch und das iPhone der ersten Generation auf die Version 2.0.1 aktualisiert werden. Nach Angaben von Apple behebt das Update einige bekannte, aber nicht näher spezifizierte Fehler.
Laut einem Bericht des AppleInsider verbessert das Update die Performance des iPhone. So sollen die Kontakte und das Keypad schneller geladen werden und sich die für ein Backup benötigte Zeit reduzieren. Icons können nun über mehrere Seiten der Bedienoberfläche verschoben werden. Bisher musste der Anwender sie auf der nächsten Seite absetzen und wieder neu aufnehmen.
Das 249,2 MByte große Update kann über iTunes heruntergeladen und installiert werden. Bereits in der letzten Woche hatte Apple eine Betaversion der iPhone-Software 2.1 für Entwickler veröffentlicht, mit der das Unternehmen die GPS-Funktionen des iPhone 3G erweitern will. Ein Zeitplan für die Veröffentlichung der finalen Version ist noch nicht bekannt.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.