Apple hat das erste Update für die iPhone-Software 2.0 bereitgestellt, mit dem das iPhone 3G, der iPod Touch und das iPhone der ersten Generation auf die Version 2.0.1 aktualisiert werden. Nach Angaben von Apple behebt das Update einige bekannte, aber nicht näher spezifizierte Fehler.
Laut einem Bericht des AppleInsider verbessert das Update die Performance des iPhone. So sollen die Kontakte und das Keypad schneller geladen werden und sich die für ein Backup benötigte Zeit reduzieren. Icons können nun über mehrere Seiten der Bedienoberfläche verschoben werden. Bisher musste der Anwender sie auf der nächsten Seite absetzen und wieder neu aufnehmen.
Das 249,2 MByte große Update kann über iTunes heruntergeladen und installiert werden. Bereits in der letzten Woche hatte Apple eine Betaversion der iPhone-Software 2.1 für Entwickler veröffentlicht, mit der das Unternehmen die GPS-Funktionen des iPhone 3G erweitern will. Ein Zeitplan für die Veröffentlichung der finalen Version ist noch nicht bekannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…