Google hat in China einen kostenlosen Suchdienst für Musik eingeführt, über den Nutzer Gratis-Downloads von lizenzierter chinesischer Musik finden können. Damit können zehntausende Musikstücke des Google-Partners Top100.cn nach Songtiteln oder Interpreten durchsucht werden.
Finanziert werden der Suchdienst und das Downloadangebot über Werbeeinnahmen, die Google, Top100.cn und die chinesische Musikindustrie unter sich aufteilen. Die beteiligten Unternehmen wollen versuchen, einen legalen Weg für den Vertrieb von Musik über das Internet in China aufzubauen. Nach Schätzungen von Analysten laden im Reich der Mitte rund 90 Prozent der Internetnutzer täglich unlizenziert Musik herunter, die sie über Suchmaschinen finden.
Außerhalb Chinas soll der Suchdienst nicht angeboten werden, erklärte Google. Die Zusammenarbeit mit Top100.cn könnte für Google eine Möglichkeit darstellen, seinen Marktanteil in China zu vergrößern. Die Internetsuche wird dort vom lokalen Anbieter Baidu dominiert, der einen Marktanteil von 64 Prozent hält. Google kommt in China derzeit auf 26 Prozent.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…