Laut einem Eintrag im Mozilla-Wiki wollen die Firefox-Entwickler voraussichtlich am 19. August die erste Betaversion von Firefox 3.1 zum Download bereitstellen. Beta 1 soll bereits alle Funktionen der neuen Version enthalten und ausreichende Stabilität für den täglichen Einsatz liefern.
Neben den aus der Alphaversion Shiretoko bekannten Neuerungen wird Firefox dann HMTL5 und Tags für Audio und Video unterstützen. Dadurch können Audio- und Videodateien, die der Browser selbst dekodieren kann, ohne Plug-in angezeigt werden. Als erstes sollen dafür die Open-Source-Codecs Ogg Vorbis für Audio und Ogg Theora für Video in den Mozilla-Browser integriert werden.
Ab der Veröffentlichung der Betaversion wollen die Entwickler keinen neuen Code mehr für Firefox 3.1 annehmen. Laut Mozilla-Wiki ist der Veröffentlichungstermin für die Betaversion nur eine Schätzung. Im Falle der dort ebenfalls gelisteten Alpha 1 hatte sich Mozilla allerdings genau an die eigene Schätzung gehalten.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…