Ab sofort ist die Finanzmanagement-Software StarMoney 6.0 auch als Mac-Version erhältlich. StarMoney 6.0 on Mac läuft unter der Windows-Laufzeitumgebung „Darwine“ und somit direkt auf dem Mac.
Die Homebanking-Software von Star Finanz ermöglicht neben klassischem Online-Banking auch das Verwalten von Online-Konten wie Darlehen, Wertpapierdepots oder eines eBay-Kontos. Zudem bietet StarMoney 6.0 on Mac Tools zur Berechnung des Elterngelds und Nettogehalts sowie ein elektronisches Haushaltsbuch. Aktuelle Lastschriften werden im Lastschriftradar auf der Übersichtsseite der Software aufgelistet – Abbuchungen können so jederzeit widerrufen werden. Zudem lassen sich Online-Bezahlsysteme wie PayPal oder Giropay sowie Punktekarten wie Payback oder Miles&More verwalten.
Mac-User können das Programm kostenlos 60 Tage testen. Die Freischaltung zur Vollversion kostet 49,90 Euro oder im monatlichen Abo 2,49 Euro. Systemvoraussetzungen sind Mac OS X 10.5, die Mac-Software X11 und Darwine, eine frei verfügbares Open-Source-Programm.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.