Mit FMTouch hat FMWebschool eine Anwendung auf den Markt gebracht, die es ermöglicht, Filemaker-Datenbanken auf dem iPhone und dem iPod Touch zu nutzen. FMTouch läuft lokal auf dem Apple-Smartphone, so dass sich Datensätze anzeigen, durchsuchen, editieren, löschen oder hinzufügen und anschließend mit Filemaker Pro auf dem PC synchronisieren lassen. Der Hersteller bietet ein Synchronisations-Plug-in für Mac und Windows auf seiner Homepage an.
FMTouch erlaubt außerdem das Auswählen von Telefonnummern und die Übergabe von E-Mail-Adressen an das Mailprogramm. Darüber hinaus bietet das Tool Unicode-Support und unterstützt FileMaker-Runtimes. FMTouch arbeitet mit FileMaker 8.x oder FileMaker 9.0 zusammen. Die Applikation ist in Apples App Store für 79,99 Euro erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…