Benq hat zwei stromsparende 18,5-Zoll-Widescreen-Displays mit einem Energieverbrauch von maximal 30 Watt vorgestellt. Die Backlight-Modelle E900HD und G900HD nutzen lediglich zwei statt der bei dieser Größe üblichen vier Kaltkathodenröhren, sollen aber dennoch eine Leuchtkraft von 300 Candela pro Quadratmeter erreichen.
Die native Auflösung der Monitore beträgt 1366 mal 768 Bildpunkte, das Kontrastverhältnis 1000:1 (10.000:1 dynamisch). Die Reaktionszeit gibt Benq mit 5 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 und vertikal bei 160 Grad.
Beide Modelle haben einen VGA- sowie einen DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung. Der E900HD bietet zusätzlich zwei eingebaute 1-Watt-Stereolautsprecher und einen Kopfhöreranschluss.
In Kürze sollen die Bildschirme in China sowie in ausgewählten Ländern Asiens, Europas und Lateinamerikas erhältlich sein. Ein Preis steht noch nicht fest.
Die neuen Benq-Displays verbrauchen lediglich 30 Watt (Bild: Benq). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…