Dell hat eine Partnerschaft mit der Umweltorganisation Conservation International zum Schutz des Regenwalds in Madagaskar bekannt gegeben. Beide Partner wollen dazu beitragen, rund 2400 Quadratkilometer des tropischen Regenwalds vor der Vernichtung zu bewahren. Damit soll nicht zuletzt verhindert werden, dass allein in den nächsten fünf Jahren 500.000 Tonnen CO2 in die Umwelt gelangen.
Das Projekt konzentriert sich auf den Fandriana-Vondrozo-Wald, der sich an Madagaskars Ostküste von Fandriana im Norden nach Vondrozo im Süden erstreckt. Der Waldkorridor verbindet Lebensräume zahlreicher Tier- und Pflanzenarten und erlaubt so den genetischen Austausch nicht nur von Nord nach Süd, sondern auch über verschiedene Höhenlagen hinweg. Konkret sollen auch mehrere einheimische, vom Aussterben bedrohte Arten im Rahmen des Projekts geschützt werden, insbesondere zwei Lemuren- und zwei Giftfrosch-Arten. Madagaskar beherbergt Tierarten, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Wegen ihrer biologischen Vielfalt wurde die gesamte Insel als einer von weltweit 34 „Biodiversity Hotspots“ klassifiziert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…