Mit der kabellosen V550 Nano hat Logitech eine Lasermaus auf den Markt gebracht, die sich mit einer sogenannten Clip-and-Go-Vorrichtung an Notebooks befestigen lässt. Dies soll den Transport von Notebook und Maus etwa über den Gang auf dem Weg zu einem Meeting erleichtern.
Die V550 Nano besitzt einen Nano-Empfänger, der acht Millimeter aus dem Rechner herausragt, also nicht ausgesteckt werden muss, wenn das Notebook eingepackt wird. Sie bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Monaten. Die Maus schaltet sich automatisch aus, sobald sie in die Halterung eingesteckt beziehungsweise der Nano-Empfänger in der Maus verstaut wird. Mit dem Tastenrad der V550 kann der Anwender Dokumente oder Webseiten durchscrollen. Durch Drücken des Tastenrads wechselt er in den schrittweisen Bildlaufmodus, um Listen, Charts oder Fotos zu durchblättern.
Die neue Logitech-Maus ist sowohl zu PCs als auch zu Mac-Rechnern kompatibel. Die Clip-and-Go-Befestigung kann mit sämtlichen Notebook-Modellen genutzt werden. Die V550 Nano ist in zwei Farbkombinationen erhältlich: Grau mit Silberakzenten und Silber mit Blauakzenten. Sie wird mit zwei Clip-and-Go-Halterungen in Silber und Schwarz geliefert. Der Preis beträgt 49,99 Euro.
Die Logitech V550 Nano eignet sich für Notebook-Besitzer, die nicht gern das Touchpad nutzen (Foto: Logitech). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…