Hewlett-Packard hat einen Fotodrucker mit einer optimierten Auflösung von bis zu 9600 mal 2400 dpi vorgestellt. Der Photosmart D5460 ist ab sofort für knapp 100 Euro im Handel erhältlich.
Der Thermodrucker unterstützt randlosen Fotodruck sowie Direktdruck auf CDs oder DVDs. Laut HP schafft der Photosmart D5460 in Entwurfqualität bis zu 33 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 31 Seiten in Farbe. Ein Farbfoto im Format 10 mal 15 Zentimeter soll nach 18 Sekunden im Ausgabeschacht liegen. Im Schwarzweißdruck beträgt die maximale Auflösung 600 mal 600 dpi (gerendert).
Der Photosmart D5360 druckt serienmäßig mit fünf Farben. Die Papierzuführung fasst 125 Blatt, der automatische Fotopapiereinzug 20 Blatt. Fotos lassen sich mittels eines integrierten Kartenlesers und eines PictBridge-Anschlusses direkt von einer Speicherkarte oder Kamera drucken. Mithilfe eines 3,8 Zentimeter großen Farbdisplays und eines Bedienfelds mit sieben Funktionstasten können sie zudem am Drucker bearbeitet werden. So lassen sich rote Augen oder Helligkeit und Kontrast ohne angeschlossenen PC korrigieren.
Die monatliche Druckleistung gibt HP mit 2500 Seiten an. Der Anschluss an den PC erfolgt via USB, allerdings ist im Lieferumfang kein Kabel enthalten. Optional kann der Photosmart D5460 auch mit einem Bluetooth-Adapter, einem Upgrade-Kit für den Drahtlosdruck und dem Wireless-Druckerserver HP 2101nw ausgestattet werden.
Für die Bildbearbeitung am Rechner wird die HP-Software Photosmart Essential mitgeliefert. Die Garantiezeit beträgt ein Jahr.
Der HP Photosmart D5460 ist ab sofort für 100 Euro erhältlich (Bild: HP). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…