Netgear erweitert seine Wireless-N-Produktfamilie Ende August um zwei Router. Die RangeMax-Modelle WNR2000 und DGN2000 unterstützen die abwärtskompatible IEEE-Spezifikation 802.11n (Draft 2.0), die theoretisch Übertragungsraten von bis zu 300 MBit/s ermöglicht.
Die WPS-basierte „Push ‚N‘ Connect“-Technologie soll die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerks vereinfachen. WLAN und Stromzufuhr lassen sich an beiden Geräten per Tastendruck abschalten.
Zur weiteren Ausstattung zählen NAT- und SPI-Firewall, WEP-, WPA- und WPA2-Verschlüsselung, DoS-Prävention, Intrusion Detection System (IDS), DMZ. Die Firmware kann automatisch aktualisiert werden.
Der ADSL-Modemrouter DGN2000 wird voraussichtlich ab Ende August für 99 Euro erhältlich sein. Der Router WNR2000 soll 79 Euro kosten. Die Garantiezeit beträgt bei beiden Geräten zwei Jahre. Ab Oktober will Netgear auch ein Komplettpaket (WNB2100) mit dem WNR2000 und dem USB-Adapter WN111 für 99 Euro anbieten.
Der ADSL-Modemrouter DGN2000 kommt Ende August für 99 Euro in den Handel (Bild: Netgear). |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.