Netgear erweitert seine Wireless-N-Produktfamilie Ende August um zwei Router. Die RangeMax-Modelle WNR2000 und DGN2000 unterstützen die abwärtskompatible IEEE-Spezifikation 802.11n (Draft 2.0), die theoretisch Übertragungsraten von bis zu 300 MBit/s ermöglicht.
Die WPS-basierte „Push ‚N‘ Connect“-Technologie soll die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerks vereinfachen. WLAN und Stromzufuhr lassen sich an beiden Geräten per Tastendruck abschalten.
Zur weiteren Ausstattung zählen NAT- und SPI-Firewall, WEP-, WPA- und WPA2-Verschlüsselung, DoS-Prävention, Intrusion Detection System (IDS), DMZ. Die Firmware kann automatisch aktualisiert werden.
Der ADSL-Modemrouter DGN2000 wird voraussichtlich ab Ende August für 99 Euro erhältlich sein. Der Router WNR2000 soll 79 Euro kosten. Die Garantiezeit beträgt bei beiden Geräten zwei Jahre. Ab Oktober will Netgear auch ein Komplettpaket (WNB2100) mit dem WNR2000 und dem USB-Adapter WN111 für 99 Euro anbieten.
Der ADSL-Modemrouter DGN2000 kommt Ende August für 99 Euro in den Handel (Bild: Netgear). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…