Mit Printstik PS910 hat PlanOn einen portablen Drucker für mobile Geräte auf den Markt gebracht, der nach Angaben des Unternehmens der weltweit kleinste Ganzseiten-Drucker ist. Printstik wurde für Anwender entwickelt, die unterwegs auf eine Möglichkeit zum Ausdrucken angewiesen sind. Das Gerät bietet vollständige Druckfunktionalitäten. Die Synchronisation mit Laptops, PDAs und Mobiltelefonen zum Übertragen der Bilder und Dokumente erfolgt über eine drahtlose Bluetooth- oder über die Standard-USB-Verbindung. Als Stromversorgung dient ein Lithium-Ionen-Akku.
Der PS910 wiegt 680 Gramm und misst 2,5 mal 27,3 mal 4,8 Zentimeter (Höhe mal Breite mal Tiefe). Das Gerät druckt bis zu 3 Seiten pro Minute. Es verfügt über ein integriertes Papierfach mit einer Kapazität von 20 Blatt. Dabei kommt die „Advanced Thermal Technology“ von Planon zum Einsatz, die Spezialpapier erfordert. Der Hersteller garantiert eine Beständigkeit der Ausdrucke auf Planon-Papier für sieben Jahre. Zum Lieferumfang gehört eine Rolle mit 20 Blatt im DIN A4-Format. Nachzukaufen sind die Rollen im Dreierpack, das 19 Euro kostet.
Der Printstik PS910 ist für 333 Euro über Papyrus Software-Entwicklung sowie im Fachhandel erhältlich.
Der Drucker Printstik PS910 ermöglicht durch einen integrierten Akku mobiles Drucken auf Spezialpapier (Foto: PlanOn). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…