Vodafone Deutschland plant für rund 300 Millionen Euro zwei Neubau-Großprojekte in Nordrhein-Westfalen. Nach Abschluss aller vertraglichen und planerischen Voraussetzungen soll in der Landeshauptstadt Düsseldorf die neue Deutschlandzentrale des britischen Mobilfunkproviders entstehen.
Geplant sei ein moderner und innovativ gestalteter Campus als neue „Visitenkarte“ des Konzerns in Deutschland, teilte das Unternehmen mit. Im benachbarten Ratingen, dem heutigen Sitz der größten regionalen Vodafone-Niederlassung, will der Konzern im Stadtteil Lintorf einen zweiten Campus bauen. An den beiden neuen Standorten in Düsseldorf und Ratingen-Lintorf sollen rund 7000 Mitarbeiter beschäftigt werden.
„Unsere Industrie bleibt eine Wachstumsindustrie, und Vodafone ist bestens aufgestellt. Kreative und innovative Mitarbeiter brauchen dafür ein ebenso kreatives wie attraktives Arbeits- und Wohnumfeld. Beides finden wir in NRW und in der Region Düsseldorf“, erklärte Friedrich Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland.
Vodafone hat heute bereits seine Deutschlandzentrale in Düsseldorf am „Seestern“ und nutzt eine Reihe weiterer Bürogebäude im Bereich des „Seestern“ sowie am Mannesmannufer. In Ratingen ist die Niederlassung West angesiedelt. Derzeit laufen nach Angaben des Unternehmens intensive Gespräche mit den beiden Städten und weiteren Partnern, um die Voraussetzungen für die beiden Großprojekte zu schaffen. Die neuen Immobilien sollen 2012 bezugsfertig sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…