Unter der Bezeichnung KS360 hat LG ein Mobiltelefon mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und 2-Megapixel-Kamera vorgestellt. Das Handy wurde laut LG gezielt für das Versenden und Empfangen von Nachrichten entwickelt. Es unterstützt Instant Messaging, E-Mail und Internetzugang per EDGE oder GPRS. UMTS gibt es nicht.
Das Handy misst 10,2 mal 5,1 mal 1,7 Zentimeter, wiegt 112 Gramm und kommt laut LG im jungen Design. Das berührungsempfindliche Display ist 2,4 Zoll groß und stellt 262.144 Farben mit 240 mal 320 Pixeln dar. Außerdem hat das Telefon einen MP3-Player, ein UKW-Radio, Stereo-Bluetooth und 14 MByte internen Speicher, der mit Micro-SD-Karten auf bis zu 4 GByte erweitert werden kann.
LG verspricht für das KS360, das ab September verkauft werden soll, 300 Minuten Gesprächszeit und 440 Stunden Standby-Zeit. Der Preis wird bei 229 Euro liegen.
Das LG KS360 kommt mit seitlich ausziehbarer QWERTZ-Tastatur. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…