Unter der Bezeichnung KS360 hat LG ein Mobiltelefon mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und 2-Megapixel-Kamera vorgestellt. Das Handy wurde laut LG gezielt für das Versenden und Empfangen von Nachrichten entwickelt. Es unterstützt Instant Messaging, E-Mail und Internetzugang per EDGE oder GPRS. UMTS gibt es nicht.
Das Handy misst 10,2 mal 5,1 mal 1,7 Zentimeter, wiegt 112 Gramm und kommt laut LG im jungen Design. Das berührungsempfindliche Display ist 2,4 Zoll groß und stellt 262.144 Farben mit 240 mal 320 Pixeln dar. Außerdem hat das Telefon einen MP3-Player, ein UKW-Radio, Stereo-Bluetooth und 14 MByte internen Speicher, der mit Micro-SD-Karten auf bis zu 4 GByte erweitert werden kann.
LG verspricht für das KS360, das ab September verkauft werden soll, 300 Minuten Gesprächszeit und 440 Stunden Standby-Zeit. Der Preis wird bei 229 Euro liegen.
Das LG KS360 kommt mit seitlich ausziehbarer QWERTZ-Tastatur. |
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…