Laut aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group führt Nintendo den US-Markt für Spielkonsolen deutlich vor seinen Mitbewerbern Microsoft und Sony an. Im Juli hat Nintendo 608.400 Einheiten seiner tragbaren Konsole DS und 555.000 Wii abgesetzt. Sony und Microsoft kamen mit ihren Produkten jeweils nicht über 300.000 verkaufte Geräte.
Allerdings konnte Sony im Gegensatz zu den Vormonaten mit 224.900 Playstation 3 mehr Geräte absetzen als Microsoft. Die Xbox 360 ging in den USA im Juli nur 204.800-mal über den Ladentisch. Microsoft betonte dennoch den wirtschaftlichen Erfolg seiner Xbox: Bisher hätten Computerspieler in den Vereinigten Staaten 10,4 Milliarden Dollar für Konsolen und Spiele der Xbox-Plattform ausgegeben.
Bereits im Juni hatte Nintendos Wii Microsofts Xbox als erfolgreichste Spielkonsole abgelöst. Microsoft kündigte daraufhin eine drastische Preissenkung für die Xbox 360 an, die mit 199 Dollar für das Einstiegsmodell zur günstigsten Konsole vor Nintendos Wii (249 Dollar) und Sonys Playstation (399 Dollar) würde.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…