Mit der „MPEG4 Video-Recorder-Box“ bietet der Elektronikhersteller Auvisio eine Möglichkeit, analoge TV-Quellen aufzuzeichnen und sie gleichzeitig für die Wiedergabe auf iPods sowie anderen Multimediaplayern vorzubereiten. Der Mini-Videorekorder misst lediglich 11,5 mal 9 mal 1,5 Zentimeter und erlaubt eine digitale Aufzeichnung ohne den Umweg über einen PC oder ein Notebook. Die analogen Signale werden automatisch in das platzsparende MPEG-4-Dateiformat umgewandelt.
Über einen internen Speicher verfügt der Recorder nicht. Stattdessen kann der Benutzer via USB entweder eine externe Festplatte, einen USB-Stick oder einen Multimediaplayer anschließen.
Die Auvisio-Box wird mit Hilfe von Kabeladaptern mit dem Fernseher oder DVD-Player verbunden. Sie kann auch gespeicherte MPEG-4-Filme von angeschlossenen Datenträgern abspielen.
Das Gerät ermöglicht sowohl manuelle als auch zeitgesteuerte Aufnahmen. Die maximale Auflösung der Videos beträgt 720 mal 480 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde.
Der digitale Mini-Videorecorder ist unter anderem bei Pearl für 99 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang zählen eine Fernbedienung samt Batterie, ein Netzteil sowie zwei Kabeladapter.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…