Der Softwarehersteller GraphOn hat bei einem Bezirksgericht in Texas eine Patentklage gegen Google eingereicht. Der Suchmaschinenbetreiber soll mit seinen Diensten Base, AdWords, Blogger, Sites und Youtube gegen mehrere Patente verstoßen, die GraphOn 2005 mit dem Kauf des Unternehmens Network Engineering Software erworben hat.
GraphOn beruft sich auf die Patente 6.324.538, 6.850.940, 7.028.034 und 7.269.591, die Methoden zur Pflege von automatisierten und über ein Netzwerk zugänglichen Datenbanken beschreiben. Das Unternehmen klagt auf Unterlassung und Schadensersatz in nicht genannter Höhe.
Eine Stellungnahme von Google liegt bisher nicht vor. Ähnliche Verfahren hat GraphOn bereits gegen InterActiveCorp, CareerBuilder, Yahoo und Classified Ventures eingeleitet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…