Magix hat Version 15 seiner Videoschnittsoftware Video deluxe angekündigt. Das Programm bietet eine runderneuerte Oberfläche und soll nun schneller arbeiten. Es wird ab 15. September in den Varianten Classic, Plus und Premium erhältlich sein.
Video deluxe 15 Classic ermöglicht den Import, die Bearbeitung und das Brennen (DVD und Blu-ray) von HDV- und SD-Videomaterial. Zudem können auch Disc-Menüs erstellt werden. Alternativ lassen sich Videos auf Youtube hochladen oder auf Nintendo Wii exportieren.
Die Plus-Version unterstützt zusätzlich AVCHD-Berabeitung und Multicam-Editing, mit dem sich zwei verschiedene Aufnahmen synchronisieren und zusammenschneiden lassen. Für Vor- und Abspann stehen diverse 3D-Titelfeffekte zur Verfügung.
Die Premium-Variante enthält mehrere Zusatzpakete wie ein 500 Töne, Lieder und Samples umfassendes Soundarchiv zur Nachvertonung. Eine Effektsammlung bietet zudem über 800 Übergangs- und Videoeffekteinstellungen. Mit dem ebenfalls beiliegenden Programm „Motionstudios Vasco da Gama 3 Magix Edition“ lassen sich in einem Video animierte Reiserouten darstellen.
Die Classic-Edition von Video deluxe 15 kostet 70 Euro. Für die Plus-Variante verlangt Magix 100 Euro. Die Premium-Version gibt es für 120 Euro.
Magix Video deluxe 15 erscheint am 15. September (Bild: Magix). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…