Magix hat Version 15 seiner Videoschnittsoftware Video deluxe angekündigt. Das Programm bietet eine runderneuerte Oberfläche und soll nun schneller arbeiten. Es wird ab 15. September in den Varianten Classic, Plus und Premium erhältlich sein.
Video deluxe 15 Classic ermöglicht den Import, die Bearbeitung und das Brennen (DVD und Blu-ray) von HDV- und SD-Videomaterial. Zudem können auch Disc-Menüs erstellt werden. Alternativ lassen sich Videos auf Youtube hochladen oder auf Nintendo Wii exportieren.
Die Plus-Version unterstützt zusätzlich AVCHD-Berabeitung und Multicam-Editing, mit dem sich zwei verschiedene Aufnahmen synchronisieren und zusammenschneiden lassen. Für Vor- und Abspann stehen diverse 3D-Titelfeffekte zur Verfügung.
Die Premium-Variante enthält mehrere Zusatzpakete wie ein 500 Töne, Lieder und Samples umfassendes Soundarchiv zur Nachvertonung. Eine Effektsammlung bietet zudem über 800 Übergangs- und Videoeffekteinstellungen. Mit dem ebenfalls beiliegenden Programm „Motionstudios Vasco da Gama 3 Magix Edition“ lassen sich in einem Video animierte Reiserouten darstellen.
Die Classic-Edition von Video deluxe 15 kostet 70 Euro. Für die Plus-Variante verlangt Magix 100 Euro. Die Premium-Version gibt es für 120 Euro.
Magix Video deluxe 15 erscheint am 15. September (Bild: Magix). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.