Kleinunternehmen mit bis zu neun Mitarbeitern stellen in Deutschland das Gros aller Firmen: Laut Analysen des Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn gehören rund 3,1 der 3,4 Millionen deutschen Unternehmen – und damit mehr als 90 Prozent aller Betriebe – zu dieser Gruppe. Allerdings nutzt laut einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens TechConsult GmbH im Auftrag von Sage nur rund die Hälfte dieser Firmen eine Software-Lösung, um betriebswirtschaftliche Abläufe effizient zu gestalten
Reichlich Potenzial also für die Anbieter von Software, die diese Lücke bedienen wollen. Nachdem Microsoft im Frühjahr mit dem Start von Entrepreneur einen Versuch gestartet hat, dieses sehr stark fragmentierte und noch weitgehend unerschlossene Marktsegment anzugehen, legt Sage jetzt nach: Das Komplettpaket GS-Office All Inclusive soll die Position des britischen Anbieters verteidigen und ausbauen.
Das Paketangebot kombiniert kaufmännische Software für Buchhaltung und Warenwirtschaft mit Service. Umfangreiche Trainings- und Support-Leistungen sollen dafür sorgen, dass die Lösung leicht zu installieren und bereits nach kurzer Einarbeitungszeit einsetzbar ist.
Im Kampf um Marktanteile bei Business-Software entdecken die Hersteller jetzt die kleinen Firmen als Klientel (Bild: ZDNet.de). |
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