Yahoo und Microsoft haben im Juli erneut Marktanteile im Bereich Internetsuche an Google verloren. Das geht aus aktuellen Zahlen (PDF) von Nielsen Online hervor.
Yahoo verzeichnete vergangenen Monat 1,39 Milliarden Suchanfragen, was einem Verlust von elf Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs entspricht. Microsofts Anteil sank um zehn Prozent auf 951 Millionen Anfragen. Google legte hingegen um 16 Prozent zu und dominiert so weiter den Markt für Internetsuche, der im Juli insgesamt um drei Prozent auf knapp acht Milliarden Suchanfragen anwuchs.
Insgesamt kommt Google nun auf einen Marktanteil von 60,2 Prozent, gefolgt von Yahoo mit 17,4 Prozent und Microsoft mit 11,9 Prozent. Dahinter liegen AOL mit 4,6 Prozent (minus 9 Prozent Suchanfragen)und Ask.com mit 2 Prozent Marktanteil (plus 13 Prozent). Damit teilen die fünf großen Suchanbieter in den USA rund 96 Prozent des Marktes unter sich auf.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.