Congstar startet Komplettangebote ab 20 Euro im Monat

Congstar bietet ab sofort zwei Komplettpakete mit Breitband- und Telefonanschluss an. Für beide Tarife wird kein Telefonanschluss der Deutschen Telekom mehr benötigt.

Congstar komplett 1“ beinhaltet für monatlich 19,99 Euro bis 29,98 Euro eine DSL-Flatrate und eine Brandbreite von 2, 6 oder 16 MBit/s. Eine Gesprächsminute ins deutsche Festnetz kostet 2,9 Cent, Telefonate in Mobilfunknetze gibt es ab 9 Cent pro Minute. Für 7,99 Euro Aufpreis im Monat kann das Paket um eine Festnetz-Flatrate erweitert werden.

Bei „Congstar komplett 2“ ist die Telefonflatrate bereits im monatlichen Grundpreis von 24,99 Euro (2 MBit/s) bis 34,98 Euro (16 MBit/s) enthalten. Gespräche in Mobilfunknetze schlagen auch hier mit mindestens 9 Cent pro Minute zu Buche.

Zu beiden Tarifen erhalten Kunden auf Wunsch das „Congstar Prepaid Starterpaket“ mit 5 Euro Startguthaben gratis hinzu. Die Komplettangebote sind entweder ohne Mindestvertragslaufzeit oder mit einer Laufzeit von 24 Monaten erhältlich. Bei einem Zweijahresvertrag entfallen die einmaligen Bereitstellungsgebühren in Höhe von 59,99 Euro sowie die Kosten für den WLAN-Router (sonst 49,99 Euro). An den monatlichen Grundpreisen ändert sich nichts.

Ob ein Congstar-Komplettanschluss möglich ist, können Kunden auf der Website des Anbieters oder unter der Rufnummer (018 05) 50 75 erfahren. Für 69,95 Euro kann auf Wunsch ein Vor-Ort-Installationsservice in Anspruch genommen werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

15 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago