Wortmann hat mit dem Terra Mediacenter 3000 ein All-in-One-Gerät vorgestellt, das einen Sat-Receiver, einen DVD-Rekorder und eine Settop-Box in sich vereint. Eine AMD-Low-Voltage-CPU mit 45 Watt Leistungsaufnahme sowie eine stromsparende 750-GByte-Festplatte von Western Digital sollen den Energieverbrauch gering halten.
Das 5,3 Zentimeter hohe Gerät kommt mit einer Hybrid-TV-Karte für den Empfang von DVB-S-, DVB-T- und analogen Fernsehsignalen. Zudem verfügt es über einen DVD-Brenner, WLAN und Gigabit-Ethernet. Die Steuerung erfolgt per Fernbedienung über die in Windows Vista Home Premium integrierte Mediacenter-Oberfläche.
Für den Anschluss an einen Fernseher oder eine Surround-Anlage stehen HDMI-, DVI- und VGA-Schnittstellen sowie ein optischer 7.1-Audioausgang zur Vefügung. Eine kabellose Mediacenter-Tastatur ist optional erhältlich.
Das Terra Mediacenter 3000 kommt voraussichtlich Mitte September für 699 Euro in den Handel. Wortmann plant nach eigenen Angaben auch eine HDTV-Variante mit Blu-ray-Laufwerk und Hybrid-DVB-S2-Karte.
Das Terra Mediacenter 3000 kann Sat-Receiver, DVD-Rekorder und Settop-Box ersetzen (Bild: Wortmann). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.