Wortmann hat mit dem Terra Mediacenter 3000 ein All-in-One-Gerät vorgestellt, das einen Sat-Receiver, einen DVD-Rekorder und eine Settop-Box in sich vereint. Eine AMD-Low-Voltage-CPU mit 45 Watt Leistungsaufnahme sowie eine stromsparende 750-GByte-Festplatte von Western Digital sollen den Energieverbrauch gering halten.
Das 5,3 Zentimeter hohe Gerät kommt mit einer Hybrid-TV-Karte für den Empfang von DVB-S-, DVB-T- und analogen Fernsehsignalen. Zudem verfügt es über einen DVD-Brenner, WLAN und Gigabit-Ethernet. Die Steuerung erfolgt per Fernbedienung über die in Windows Vista Home Premium integrierte Mediacenter-Oberfläche.
Für den Anschluss an einen Fernseher oder eine Surround-Anlage stehen HDMI-, DVI- und VGA-Schnittstellen sowie ein optischer 7.1-Audioausgang zur Vefügung. Eine kabellose Mediacenter-Tastatur ist optional erhältlich.
Das Terra Mediacenter 3000 kommt voraussichtlich Mitte September für 699 Euro in den Handel. Wortmann plant nach eigenen Angaben auch eine HDTV-Variante mit Blu-ray-Laufwerk und Hybrid-DVB-S2-Karte.
Das Terra Mediacenter 3000 kann Sat-Receiver, DVD-Rekorder und Settop-Box ersetzen (Bild: Wortmann). |
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.