Microsoft und Novell wollen ihre Zusammenarbeit ausweiten, um die Interoperabilität ihrer Serverbetriebssysteme zu verbessern. Microsoft kündigte an, ab November weitere 100 Millionen Dollar zu investieren, um Support-Gutscheine bei Novell zu kaufen.
Im Rahmen der im November 2006 zwischen den beiden Unternehmen geschlossenen Kooperationsvereinbarung hatte Microsoft sich verpflichtet, Gutscheine im Wert von 240 Millionen Dollar von Novell zu beziehen. Nach Angaben des Linux-Anbieters hat Microsoft in den letzten 18 Monaten davon bereits Gutscheine im Wert von 157 Millionen Dollar eingelöst.
Der Linux-Pakt zwischen Novell und Microsoft hatte ursprünglich heftige Kritik ausgelöst. Inzwischen hat Microsoft ähnliche Vereinbarungen mit anderen Linux-Anbietern getroffen. Nach Angaben von Novell und Microsoft nutzen Kunden wie BMW, HSBC Holdings, Southwest Airlines und Wal-Mart die Vorteile der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…