Apple plant angeblich die Einführung eines Abonnements für iTunes, dass an Apples Online-Dienst MobileMe gekoppelt ist. Das berichten MacRumours, MacDailyNews und The Unofficial Apple Weblog. Ab Oktober soll der Service zum Preis von 129 Dollar angeboten werden – vorerst jedoch nur in den USA.
Kunden von MobileMe sollen sogar nur 99 Dollar für ein Jahr unbegrenzten Zugriff auf etwa die Hälfte der in iTunes angebotenen Songs zahlen. Für ein gemeinsames Abonnement von MobileMe und iTunes verlangt Apple angeblich 179 Dollar.
Den Berichten zufolge will Apple mit der Einführung des iTunes-Abonnements auch den Funktionsumfang von MobileMe erweitern. Künftig soll es möglich sein, über ein iPhone oder einen iPod Touch auf Apples Cloud-Computing-Service iDisk zuzugreifen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…