Konica Minolta ergänzt die Palette seiner unter dem Namen „bizhub“ vermarkteten Arbeitsgruppensysteme um ein Farb-Einsteigermodell, das von Kapazität, Funktionsumfang und Preis unterhalb der bisher angebotenen Geräte positioniert ist. Der bizhub c200 beherrscht Formatgrößen von A6 bis DIN A3+ mit Grammaturen von 60 bis 256 Gramm und liefert bis zu 20 DIN-A4-Seiten pro Minute in Schwarzweiß oder Farbe.
Die Standardpapierkassette fasst 250 Blatt, das Gerät ist aber durch mehrere Zusatzkassetten auf bis zu 3350 Blatt erweiterbar. Duplexeinheit und Fax-Einheit sind ebenfalls optional erhältlich. Als Plus in kleinen Büroumgebungen nennt der Hersteller die geringe Geräuschentwicklung.
Der bizhub c200 ist mit einem 667-MHz-Prozessor und 576 MByte Speicher ausgestattet, der sich auf 1088 MByte erweitern lässt. Er unterstützt die Druckersprachen PostScript 3, PCL 5e und c, PCL X sowie Microsoft- und Macintosh-Betriebssysteme. Der empfohlene Verkaufspreis für das ausschließlich über autorisierte Konica-Minolta-Vertriebspartner angebotene System beträgt 5700 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Der bizhub c200 ergänzt die Farb-Arbeitsgruppensysteme von Konica Minolta um ein Einsteigermodell (Bild: Konica Minolta). |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.