Konica Minolta ergänzt die Palette seiner unter dem Namen „bizhub“ vermarkteten Arbeitsgruppensysteme um ein Farb-Einsteigermodell, das von Kapazität, Funktionsumfang und Preis unterhalb der bisher angebotenen Geräte positioniert ist. Der bizhub c200 beherrscht Formatgrößen von A6 bis DIN A3+ mit Grammaturen von 60 bis 256 Gramm und liefert bis zu 20 DIN-A4-Seiten pro Minute in Schwarzweiß oder Farbe.
Die Standardpapierkassette fasst 250 Blatt, das Gerät ist aber durch mehrere Zusatzkassetten auf bis zu 3350 Blatt erweiterbar. Duplexeinheit und Fax-Einheit sind ebenfalls optional erhältlich. Als Plus in kleinen Büroumgebungen nennt der Hersteller die geringe Geräuschentwicklung.
Der bizhub c200 ist mit einem 667-MHz-Prozessor und 576 MByte Speicher ausgestattet, der sich auf 1088 MByte erweitern lässt. Er unterstützt die Druckersprachen PostScript 3, PCL 5e und c, PCL X sowie Microsoft- und Macintosh-Betriebssysteme. Der empfohlene Verkaufspreis für das ausschließlich über autorisierte Konica-Minolta-Vertriebspartner angebotene System beträgt 5700 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Der bizhub c200 ergänzt die Farb-Arbeitsgruppensysteme von Konica Minolta um ein Einsteigermodell (Bild: Konica Minolta). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…