Apple wegen iPhone-Verbindungsproblemen verklagt

Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Alabama hat Apple wegen der Verbindungsprobleme des iPhone 3G verklagt. Jessica Alena Smith strebt eine Sammelklage an, damit sich ihr andere Verbraucher anschließen können. Sie wirft Apple ungerechtfertigte Bereicherung und irreführende Werbung vor.

In der beim Bezirksgericht von Nord-Alabama eingereichten Klageschrift bezeichnet Smith ihr Apple-Smartphone durchgehend als „defektes iPhone 3G“. „Der Beklagte hat seine Kunden in dem Glauben gelassen, dass seine Erklärungen und Präsentationen über das defekte iPhone 3G der Wahrheit entsprechen und dass das Gerät ‚zum halben Preis doppelt so schnell ist'“, heißt es darin. Bereits direkt nach dem Kauf habe die Klägerin festgestellt, dass das Senden und der Empfang von E-Mails, Textnachrichten und anderer Datenverkehr deutlich langsamer sei als erwartet und beworben.

Besitzer des iPhone 3G berichten schon länger von Verbindungsproblemen im UMTS-Netz. Einem Bericht von Macworld zufolge hat Apple die Verbindungsabbrüche inzwischen bestätigt. Die am Montag veröffentlichte Version 2.0.2 der iPhone-Firmware soll die Verbindungsqualität verbessern.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

11 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

18 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago