Die Technical Working Group des PDF/A Competence Center hat eine Testsuite zur Überprüfung der Qualität von PDF/A-Validierern zum kostenlosen Download freigegeben. Die als „Isartor-Testsuite“ bezeichnete Sammlung beinhaltet über 200 Dateien, die systematisch alle Anforderungen von PDF/A-1b verletzen. Sie hilft so Anwendern und Software-Anbietern, sich zu vergewissern, dass PDF/A-Validierer auch tatsächlich alle Regeln berücksichtigen.
Die Isartor-Testsuite eignet sich dazu, Validierer verschiedener Hersteller zu evaluieren und die Möglichkeiten für spezifische Einsatzgebiete zu ermitteln. PDF/A-Validierer werden genutzt, um die Qualität von PDF/A-Dokumenten zu überprüfen, etwa im Posteingang, vor der Archivierung und vor dem Versand.
Auf Grundlage der aktuellen Version der Isartor-Testsuite sind auch eine Produktprüfung oder sogar Zertifizierungen angedacht. Außerdem plant das Competence Center eine Variante der Testsuite für PDF/A-1a.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…