Transcend hat auf der IFA in Berlin einen USB-Stick mit 64 GByte Speicher präsentiert. Der JetFlash V20 misst 8,8 mal 3,3 mal 1,5 Zentimeter und bietet Datentransferraten von bis zu 10 MByte/s im Lesemodus und maximal 3 MByte/s beim Schreiben.
Transcend bietet für den JetFlash V20 acht Datenmanagement-Anwendungen zum kostenlosen Download an. Das Softwarepaket „JetFlash elite“ umfasst automatisches Website-Log-in, PC-Lock-Sperrfunktion, mobile Internetfavoriten, ZIP-Datei-Verschlüsselung, mobile E-Mail-Lösung, Datensicherung und My JetFlash.
Der JetFlash V20 ist zu den Betriebssystemen Windows 98 SE, Me, 2000, XP und Vista, Mac OS X sowie Linux kompatibel. Außer für Windows 98 SE werden keine Treiber benötigt. Der 64-GByte-USB-Stick kommt im September für 199 Euro in den Handel.
Der JetFlash V20 speichert bis zu 64 GByte Daten (Bild: Transcend). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…