Hansenet will seinen DSL-Neukunden ab kommenden Mittwoch die IPTV-Option Alice homeTV ohne Aufpreis zur Verfügung stellen. Das bestätigte Hansenet-Manager Michele Novelli gegenüber der Zeitung „Die Welt“.
Bislang hatte der Telekommunikationsanbieter aus Hamburg für sein rund 70 Programme umfassendes Basispaket 9,90 Euro verlangt. Bestandskunden sollen in ein bis zwei Monaten von der Preissenkung profitieren.
Voraussetzung für die kostenlose IPTV-Nutzung ist mindestens die Buchung des 30 Euro teuren Komplettpakets „Alice Fun“ mit DSL- und Telefonanschluss sowie Internetflatrate. „Früher oder später werden unsere Konkurrenten sicherlich mit ähnlichen Angeboten nachziehen“, sagte Novelli.
Bislang bieten neben Hansenet nur die Deutsche Telekom und Arcor IPTV in Deutschland an. Arcor berechnet für das Basispaket knapp zehn Euro, für ein Entertainment-Paket mit Spielfilmsendern knapp 13 Euro zusätzlich. Bei der Telekom zahlen Kunden je nach Umfang einen Aufpreis zwischen 10 und 30 Euro. Alle Angebote setzen ein Paket aus Internet- und Telefonanschluss mit Flatrate voraus.
Insgesamt hat das Internetfernsehen den Anbietern bisher nicht den erhofften Erfolg gebracht. „Es ist schwierig, Kunden vom Zusatznutzen des Fernsehangebotes zu überzeugen“, so Novelli. Während die Telekom nach eigenen Angaben rund 250.000 IPTV-Kunden zählt, nutzen bei Hansenet lediglich 20.000 Kunden das Fernsehangebot.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…