3M hat für Oktober einen Mini-Beamer für Mobilgeräte angekündigt, der mit Maßen von 11,5 mal 5 mal 2,2 Zentimetern und einem Gewicht von 152 Gramm etwa so groß und schwer ist wie ein Smartphone. Der 3M MPro 110 nutzt LEDs als Lichtquelle und kombiniert die LCOS-Technik (Liquid Crystal on Silicon) mit einer hauseigenen Optik.
Der kompakte Mini-Beamer projiziert Bilder mit einer VGA-Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkten. Die maximal mögliche Bilddiagonale gibt der Hersteller mit bis zu 50 Zoll (1,27 Meter) an. Da der Projektor keine Lüfterkühlung benötigt, arbeitet er völlig geräuschlos. Ein integrierter Lithium-Ionen-Akku liefert Energie für bis zu eine Stunde. Neben einem VGA-Anschluss verfügt das Gerät auch über einen Cinch-Eingang.
Der 3M MPro 110 wird voraussichtlich ab Anfang Oktober für einen Preis zwischen 350 und 400 Euro verfügbar sein. Interessenten können sich auf der Website des Herstellers registrieren, um innerhalb der nächsten Wochen über Bezugsmöglichkeiten informiert zu werden.
Der 3M MPro 110 projiziert Bilder mit 640 mal 480 Pixeln Auflösung (Bild: 3M). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…