Broadcom übernimmt für 192,8 Millionen Dollar AMDs Abteilung für Digital-TV (DTV). Dies gab Broadcom heute bekannt. AMD hatte schon vergangenen Monat seinen Willen geäußert, sich aus diesem Geschäftszweig auszuklinken.
Zu AMDs DTV-Sparte gehören Prozessoren und Referenzdesigns der Xilleon-Reihe, NTX-Receiver-Chips und DTV-Prozessoren der Baureihe Theatre 300. Außerdem hat sie Panel-Prozessoren entwickelt, die Bewegungskompensation, Umrechnen der Bildrate oder Skalierung übernehmen können.
Broadcom will die 530 Mitarbeiter der DTV-Sparte „einladen, Teil von Broadcom zu werden“. Die Vorstände beider Unternehmen haben der Transaktion bereits zugestimmt. AMD-CEO Dirk Meyer feiert den Verkauf als „wichtigen Schritt“, um das Unternehmen stromlinienförmiger auszurichten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…