Mit dem Freizeit-Guide Deutschland bietet Garmin ab sofort ein Kartenpaket für 21 Nationalparks und Freizeitregionen an, vom Bayrischen Wald über die Sächsische Schweiz, das Niedersächsische Wattenmeer bis hin zur Insel Rügen. Die Sammlung lässt sich auf allen aktuellen Nüvi-Straßennavigationssystemen, aber auch auf kartenfähigen Outdoor-GPS-Geräten wie dem Colorado oder den Modellen der Oregon-Serie nutzen.
Die Karten des Freizeit-Guides sind im Maßstab 1:25.000 gehalten und zeigen neben Wald- und Wanderwegen auch Bodenbedeckungen, Höhenlinien sowie Informationen zur Bebauung an. Außerdem können auch vorinstallierte Sonderziele (POIs) wie Freizeitparks, Schlösser, Burgen, Denkmäler, Museen, Zoos, Bäder und Thermen angesteuert werden.
Der Freizeit-Guide kostet 29 Euro und wird auf einer Micro-SD-Karte ausgeliefert. Diese muss lediglich in den freien Kartenslot eines Garmin-Navigationssystems eingeschoben werden – eine Installation oder Freischaltung ist nicht erforderlich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.