Nokia kündigt zwei neue Handys der N-Serie an

Nokia hat dem N79 und N85 zwei weitere Modelle seiner N-Serie vorgestellt. Beide Handys verfügen über zahlreiche Multimediafunktionen und sollen ab Oktober zu kaufen sein. Das N79 wird ohne Vertrag etwa 416 Euro kosten, das N85 rund 535 Euro.

Zu den wesentlichen Merkmalen des N79 zählen UMTS per HSDPA, GPS-Navigation mit vorinstallierter Software, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, eine beiliegende microSD-Karte mit 4 GByte, ein eingebautes UKW-Radio und ein integrierter WLAN-Adapter. Darüber hinaus bietet das N79 direkten Zugriff auf Nokias Internetdienste Music Store, N-Gage, Maps und Share on Ovi.

Das Sliderhandy Nokia N85 beherrscht all dies auch, kommt aber zusätzlich mit einem OLED-Display mit 2,6 Zoll Bildschirmdiagonale, einer 8 GByte großen microSD-Karte und einem integrierten UKW-Transmitter, mit dessen Hilfe Sprach- und Musikdaten per Funk an ein Radio übertragen werden können. Zudem unterstützt die Radiofunktion des N85 den Informationsdienst RDS.

Beide Handys können über den Internetservice „Nokia Download“ auf Klingeltöne und Bildschirmhintergründe zugreifen. Für das N79 stehen austauschbare Gehäusedeckel in fünf Farben zur Verfügung, von den drei bereits im Lieferumfang enthalten sind.

Die Nokia-Modelle N79 (links) und N85 sind ab Oktober für 416 respektive 535 Euro ohne Vertrag erhältlich (Bild: Nokia).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

3 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

3 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

10 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago