Mozilla wird Firefox 2 nur noch bis Dezember 2008 offiziell unterstützen und Sicherheitsupdates veröffentlichen. Die Entwickler raten Nutzern der alten Browserversion, möglichst schnell auf die im Juni vorgestellte Browser-Version 3 umzusteigen. Im Laufe der nächsten Tage erhalten Anwender von Firefox 2.0.0.16 beim Start ihres Browsers eine Aufforderung zur Installation von Firefox 3.
Aus der Meldung heraus ist eine sofortige Aktualisierung möglich. Daneben haben Firefox-2-Nutzer auch die Möglichkeit, sich nicht erneut oder später an das Update auf Firefox 2 erinnern zu lassen.
Die Entwickler weisen darauf hin, dass Firefox 3 inzwischen rund 90 Prozent der für Firefox 2 programmierten Add-ons unterstützt. Einige der populären Browser-Erweiterungen können jedoch nicht direkt in Firefox aktualisiert werden und stehen erst nach dem Update auf Version 3 zur Verfügung.
Für Firefox 3 planen die Entwickler ein erstes Update, das derzeit als Alphaversion unter dem Codenamen Shiretoko zu Testzwecken heruntergeladen werden kann.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…