Viewsonic hat auf Nvidias Hausmesse Nvision 08 im kalifornischen San José ein 22-Zoll-Display mit 120-Hz-Technik präsentiert. Der für Spieler konzipierte Monitor beherrscht im Zusammenspiel mit Nvidias 3D-Technologie Geforce Stereoscopic auch naturgetreue stereoskopische Darstellung.
Mittels der 120-Hz-Technologie und einer Reaktionszeit von 3 Millisekunden werde das Display eine deutlich bessere Bewegtbild-Reaktionszeit als konventionelle Bildschirme mit „nur schnellen Reaktionszeiten“ bieten, so der Hersteller. Störende Artefakte und Geisterbilder werden Viewsonic zufolge wirksam vermieden.
Das Display erreicht nach Herstellerangaben eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und einen statischen Kontrastwert von 1000:1. Die native Auflösung beträgt 1680 mal 1050 Bildpunkte. Zum Anschluss an den Rechner steht ein DVI-Eingang zur Verfügung. Stereolautsprecher sind ebenfalls mit an Bord.
Viewsonic will die ersten Displays mit 120-Hz-Technik Ende des Jahres auf den Markt bringen. Preise stehen noch nicht fest.
Das neue Viewsonic-Display arbeitet mit 120 Hz und unterstützt Nvidias 3D-Darstellungstechnik (Bild: Viewsonic). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…