Viewsonic hat auf Nvidias Hausmesse Nvision 08 im kalifornischen San José ein 22-Zoll-Display mit 120-Hz-Technik präsentiert. Der für Spieler konzipierte Monitor beherrscht im Zusammenspiel mit Nvidias 3D-Technologie Geforce Stereoscopic auch naturgetreue stereoskopische Darstellung.
Mittels der 120-Hz-Technologie und einer Reaktionszeit von 3 Millisekunden werde das Display eine deutlich bessere Bewegtbild-Reaktionszeit als konventionelle Bildschirme mit „nur schnellen Reaktionszeiten“ bieten, so der Hersteller. Störende Artefakte und Geisterbilder werden Viewsonic zufolge wirksam vermieden.
Das Display erreicht nach Herstellerangaben eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und einen statischen Kontrastwert von 1000:1. Die native Auflösung beträgt 1680 mal 1050 Bildpunkte. Zum Anschluss an den Rechner steht ein DVI-Eingang zur Verfügung. Stereolautsprecher sind ebenfalls mit an Bord.
Viewsonic will die ersten Displays mit 120-Hz-Technik Ende des Jahres auf den Markt bringen. Preise stehen noch nicht fest.
Das neue Viewsonic-Display arbeitet mit 120 Hz und unterstützt Nvidias 3D-Darstellungstechnik (Bild: Viewsonic). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.