Wie die Turkish Daily News berichtet, haben türkische Behörden die seit 5. Mai laufende Blockade von Youtube aufgehoben. Noch im Laufe des Tages soll Googles Videodienst von der Türkei aus wieder uneingeschränkt erreichbar sein.
Ein Richter in Ankara hatte den Zugang zu Youtube sperren lassen, weil dort Videos gezeigt wurden, die nach Ansicht des Gerichts die Ehre des türkischen Staatsgründers Atatürk verletzt hatten. Allerdings war die Sperre nicht sehr erfolgreich. Laut Turkish Daily News hatten zuletzt rund 1,5 Millionen Türken regelmäßig die Videoseite besucht, da sich die Sperre durch einen Proxy-Server umgehen ließ.
Vergangene Woche hatten mehr als 400 Blogger und Website-Betreiber gegen die Internetzensur in der Türkei protestiert und den Zugang zu ihren eigenen Angeboten blockiert. Ob die Proteste Auswirkungen auf die Aufhebung der Sperre gegen Youtube hatten, ist nicht bekannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…