Das ZDF will zum morgigen Start der IFA in Berlin seine Mediathek auch auf mobilen Endgeräten anbieten. Die Mobilversion des On-Demand-Lösung soll auf nahezu allen internetfähigen Handys mit UMTS oder WLAN laufen.
Das Online-Archiv enthält neben aktuellen Nachrichtensendungen auch Dokumentationen und Serien des öffentlich-rechtlichen Senders. Die Navigation soll sich ähnlich gestalten wie vom PC gewohnt: Sendungen lassen sich nach Name oder Themen sortieren oder gezielt suchen. Die Startseite gibt eine Übersicht über die Höhepunkte des ZDF-Programms. Der Menüpunkt „Sendung verpasst?“ zeigt alle Beiträge der vergangen Woche an.
Zu erreichen ist die mobile Mediathek ab Freitag über den Link m.zdf.de. IFA-Besucher können das Angebot am ZDF-Stand in Halle 6.2 testen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…