LG stellt auf der IFA in Berlin ein 10-Zoll-Netbook mit optional erhältlichem UMTS/HSDPA-Modul und LED-Backlight-Display vor. Das 1,19 Kilogramm schwere X110 arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor, bis zu 1 GByte DDR2-RAM und einer 80 beziehungsweise 120 GByte großen Festplatte.
Das 10-Zoll-WSVGA-Display hat eine native Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten. Eine ergonomische Tastatur mit 82 Tasten soll bequemes und präzises Tippen ermöglichen. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11b/g), Fast-Ethernet, zwei USB-Ports und eine Webcam (optional).
Das LG X110 wird voraussichtlich ab Anfang November verfügbar sein. Käufer können aus drei Farben für die Innen- und die Außenseite des Geräts wählen: Weiß, Silber oder Pink. Den Preis will der Hersteller erst bei Marktstart bekannt geben.
Das LG X110 ist auf Wunsch auch mit integriertem UMTS/HSDPA-Modul erhältlich (Bild: LG). |
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…