Im Oktober werden erstmals Google-Anzeigen neben Suchergebnissen von Yahoo erscheinen, kündigte Google-CEO Eric Schmidt jetzt gegenüber dem Fernsehsender Bloomberg an. Damit liegen die beiden früheren Rivalen mit ihrer Partnerschaft im selbst gesteckten Zeitrahmen. Am 12. Juni hatten sie angekündigt, die Kooperation innerhalb von dreieinhalb Monaten in die Tat umzusetzen.
„Wir sprechen derzeit mit Regierungsstellen. Sie haben weder so noch so angedeutet, wie sie mit uns verfahren wollen“, sagte Schmidt über die laufenden kartellrechlichen Untersuchungen. „Wir haben natürlich immer leichte Bedenken, aber wir glauben, dass unsere Argumente sehr gut sind. Yahoo hat ganz klar dargestellt, dass sie die besten Elemente ihres und unseres Netzwerks nehmen und kombinieren wollen.“
Yahoo erwartet aus der Zusammenarbeit mit Google 800 Millionen Dollar Umsatz im ersten Jahr. Als Gewinn plant das finanziell bisher weniger erfolgreiche Unternehmen im gleichen Zeitraum 250 bis 450 Millionen Dollar ein.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…