Microsoft plant nach dem Vorbild von Apples AppStore einen Online-Shop für Windows-Mobile-Anwendungen namens „Skymarket“. Dies geht aus einer Stellenanzeige hervor, die der Blog Istartedsomething auf Computerjob.com entdeckt hat. Microsoft sucht demnach einen leitenden Produktmanager, der „den Launch eines Marktplatzes für Windows Mobile“ vorbereiten soll.
Zu den Aufgaben des neuen Mitarbeiters zählen der Ausschreibung zufolge die Definition des neuen Angebots, die Preisgestaltung und die Schaffung eines Geschäftsmodells. Der Windows-Mobile-Marktplatz soll zum beherrschenden Marktplatz werden, auf dem Entwickler ihre Anwendungen anbieten und verkaufen.
Laut der Stellenanzeige wird der Dienst bereits diesen Herbst der Entwickler-Community zur Verfügung stehen. Der kommerzielle Start ist offenbar mit der Einführung von Windows Mobile 7 geplant.
Apple war das erste Unternehmen, das einen Shop für Smartphone-Anwendungen eingeführt hatte. Im ersten Monat nach der Eröffnung des AppStore hat der Konzern rund 30 Millionen Dollar mit dort verkauften Anwendungen eingenommen. Unter der Bezeichnung „Android-Market“ hat Google Ende vergangener Woche ebenfalls einen AppStore-Konkurrenten vorgestellt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.