Microsoft plant nach dem Vorbild von Apples AppStore einen Online-Shop für Windows-Mobile-Anwendungen namens „Skymarket“. Dies geht aus einer Stellenanzeige hervor, die der Blog Istartedsomething auf Computerjob.com entdeckt hat. Microsoft sucht demnach einen leitenden Produktmanager, der „den Launch eines Marktplatzes für Windows Mobile“ vorbereiten soll.
Zu den Aufgaben des neuen Mitarbeiters zählen der Ausschreibung zufolge die Definition des neuen Angebots, die Preisgestaltung und die Schaffung eines Geschäftsmodells. Der Windows-Mobile-Marktplatz soll zum beherrschenden Marktplatz werden, auf dem Entwickler ihre Anwendungen anbieten und verkaufen.
Laut der Stellenanzeige wird der Dienst bereits diesen Herbst der Entwickler-Community zur Verfügung stehen. Der kommerzielle Start ist offenbar mit der Einführung von Windows Mobile 7 geplant.
Apple war das erste Unternehmen, das einen Shop für Smartphone-Anwendungen eingeführt hatte. Im ersten Monat nach der Eröffnung des AppStore hat der Konzern rund 30 Millionen Dollar mit dort verkauften Anwendungen eingenommen. Unter der Bezeichnung „Android-Market“ hat Google Ende vergangener Woche ebenfalls einen AppStore-Konkurrenten vorgestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…