Net Applications hat ermittelt, dass das iPhone zwischen Juni und August seinen Marktanteil bei der Internetnutzung nahezu verdoppelt hat. Allein zwischen Juli, dem Monat der Markteinführung des iPhone 3G, und August stieg der Anteil um 58 Prozent von 0,19 Prozent auf 0,3 Prozent. Net Applications ermittelt sein Statistik mithilfe von 40.000 Websites, die das Betriebssystem des Nutzers abfragen.
„Die Veröffentlichung des iPhone 3G hat dem Apple-Smartphone einen deutlichen Zuwachs beschert“, teilte Net Applications mit. „Vor der Markteinführung stagnierte der Anteil des iPhones. Nun steigt er wieder deutlich an.“ Unter den zum Surfen meistgenutzten Betriebssystemen lag das iPhone im August auf dem vierten Platz, hinter Windows mit 90,66 Prozent, Mac OS X mit 7,86 Prozent und Linux mit 0,93 Prozent.
Laut Net Applications haben die weniger verbreiteten Betriebssysteme dem Marktführer Windows in den letzten Monaten kontinuierlich Anteile abnehmen können. Während der Anteil des Microsoft-Betriebssystems zwischen Oktober 2007 und August 2008 von 92,49 auf 90,66 gesunken ist, stieg die Verbreitung von Linux von 0,5 auf 0,9 Prozent und von Mac OS X von 6,58 auf 7,86 Prozent.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…